Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten zu den meistgestellten Fragen rund um unsere Produkte. Falls Sie Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, kontaktieren Sie uns bitte über die Kontaktseite.

Allgemein

Unsere Abdeckplanen aus 300D Polyester (z.B. die DELTAund die CUP Abdeckplanen) sind temperaturbeständig von 170°C. Das hitzebeständige Futter in der ALFA Motorrad-Abdeckplane ist temperaturbeständig bis zu 300°C. Um die Lebensdauer der Abdeckplane zu verlängern, empfehlen wir immer, nach dem Fahren etwa 20 Minuten zu warten, bevor Sie die Abdeckplane über Ihr Motorrad oder Ihren Roller legen.
‘D’ steht für Denier und ist ein Maßeinheit, welche die Dicke des Fadens oder Garn andeutet. Je größer die Denier-Einheit, desto stärker und strapazierfähiger ist das Material.

DS COVERS versichert Ihnen, dass die gelieferte Ware aus solidem Material ist und unter strengen Qualitätskontrollen hergestellt wurde. Aus diesem Grund haben alle DS COVERS-Abdeckplanen, was Fabrikationsfehler betrifft, eine Garantiezeit von 12 Monaten.

Wenn Sie die Garantie in Anspruch nehmen möchten, dann wenden Sie sich bitte an das Geschäft, in dem Sie die Abdeckplane gekauft haben. Beachten Sie bitte, das Sie immer den originalen Einkaufsbeweis vorlegen müssen. Die Garantie selbst, streckt sich auf den ursprünglichen Käufer aus.

Hinweise zur Verwendung und Wartung von DS COVERS Produkten finden Sie auf der Seite "Gebrauch und Wartung".
Da die Kombination Fahrräder / Fahrradträger in jeder Situation anders ist, empfehlen wir, die Abdeckplanen mit einem zusätzlichen Spanngurt oder Gepäck Binder befestigen. Dies erhöht der Fahrkomfort und verlängert die Lebensdauer des Abdeckplane.

Bestellen

[1.] Nachdem Sie wissen welche Abdeckplane und Größe Sie bestellen möchten, klicken Sie die Option ‘In den Warenkorb’ an. Auf diese Manier gelangen Sie, mit dem gewünschten Produkt, auf der „Warenkorb“-Seite.

[2.] Kontrollieren Sie Ihre Bestellung und klicken Sie danach auf „Weiter zur Kasse“.

[3.] Als nächstes geben Sie die gewünschte Rechnungs- und Lieferungsadresse ein. Danach wählen Sie einer der angegebenen Zahlungsmöglichkeiten aus. Wenn Sie alle Angaben richtig ausgefüllt haben, klicken Sie auf „Bestellung zahlen“.

[4.] Bezahlen Sie nun mit der gewählten Zahlungsart. Nach Ausführung Ihrer Bezahlung, erhalten Sie über Email eine Bestätigung Ihrer Bestellung.

Sie erhalten immer eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Bestellung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie es nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spamfilter. Manchmal landen dort E-Mail-Bestätigungen. Wenn Sie die Bestätigungs-E-Mail auch nicht in Ihrem Spamfilter finden, kontaktieren Sie uns bitte.

Wenn eine Bestellung erfolgreich aufgegeben wurde, versenden wir immer eine Bestätigung per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Wenn Sie diese nicht erhalten haben, kann Folgendes passiert sein:

[1.] Sie haben bei der Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse einen Tippfehler gemacht.
[2.] Ihr E-Mail-Provider betrachtet E-Mail von DS COVERS als Spam und hat die Bestätigungs-E-Mails in Ihren Spamordner verschoben oder gelöscht.

Wenn sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.

Nein. Im Bestellverfahren fragen wir einmalig nach einer Rechnungs- und nach einer eventuell abweichenden Lieferanschrift. Sie brauchen keinen Account zu erstellen. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich zur Auslieferung der Bestellung.
Obwohl wir Bestellungen lieber über unsere Website erhalten, können Sie auch eine Bestellung per E-Mail aufgeben. Dies kann über das Kontaktformular erfolgen. Geben Sie das gewünschte Produkt und die Lieferadresse deutlich an. Wir werden diese E-Mail innerhalb von 24 Stunden mit einer Zahlungsanweisung beantworten. Wir versenden die Bestellung erst nach Zahlungseingang.

Zahlen

Die folgenden Zahlungsweisen sind verfügbar für www.dscovers.de:

EPA
Giropay
Kreditkarte (Visa / Mastercard)
PayPal
SOFORT banking

Ja, Alle Zahlungen werden über eine gesicherte https-Verbindung abgewickelt.
Der Wert der Gutscheine wird mit Ihrem Einkauf verrechnet. Geben Sie bei Ihrer Bestellung (in „Inhalt Warenkorb“) die Gutschein-Code an und klicken Sie dann auf „Gutschein aktivieren“. Der Preisnachlass wird dann umgehend mit der Gesamtsumme im „Warenkorb“ verrechnet.
Ja, alle gezeigten Preise sind inklusive 21% MwSt.

Lieferung

Nachfolgend finden Sie von allen Ländern, in die Ihre Bestellung standardmäßig versendet werden kann, die Lieferzeit und die Versandkosten (inkl. MwSt), die wir pro Bestellung berechnen.

Wenn Sie daran interessiert sind, eine Bestellung in ein anderes Land zu liefern, kontaktieren Sie uns bitte für die Möglichkeiten.

Bitte beachten Sie: die unten angegebenen Lieferzeiten gelten für die meisten unserer Produkte. Für einige Produkte gilt eine längere Lieferzeit. Dies ist beim Produkt immer deutlich angegeben.

Lieferadresse des LandesLieferzeitVersandkosten
Belgien1-2 Werktagen€ 7,95
Bulgarien2-3 Werktagen€ 34,95
Dänemark2-3 Werktagen€ 17,95
Deutschland1-2 Werktagen€ 7,95
Estland1-3 Werktagen€ 34,95
Finnland1-3 Werktagen€ 34,95
Frankreich2-3 Werktagen€ 9,95
Griechenland2-3 Werktagen€ 39,95
Irland1-3 Werktagen€ 34,95
Italien2-3 Werktagen€ 27,95
Kroatien1-3 Werktagen€ 34,95
Lettland2-3 Werktagen€ 34,95
Litauen2-3 Werktagen€ 34,95
Luxemburg1-2 Werktagen€ 19,95
Malta1-2 Werktagen€ 34,95
Niederlande1 Werktag€ 7,95
Norwegen2-3 Werktagen€ 39,95
Österreich2-3 Werktagen€ 19,95
Polen2-3 Werktagen€ 34,95
Portugal2-3 Werktagen€ 26,95
Rumänien1-3 Werktagen€ 34,95
Schweden1-3 Werktagen€ 19,95
Schweiz1-3 Werktagen€ 39,95
Slowakei1-3 Werktagen€ 34,95
Slowenien1-3 Werktagen€ 34,95
Spanien2-3 Werktagen€ 27,95
Tschechische Republik1-3 Werktagen€ 39,95
Ungarn2-3 Werktagen€ 34,95
Vereinigte Staaten4-6 Werktagen€ 49,95
Vereinigtes Königreich2-3 Werktagen€ 24,95
Zypern1-2 Werktagen€ 34,95
Ja, das ist möglich. Bitte beachten Sie, dass für die Bestellung Einfuhrzölle und Steuern anfallen können. Alle anfallenden Einfuhrzölle, Steuern und sonstigen zusätzlichen Gebühren liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden und können vor/zum Zeitpunkt der Lieferung zahlbar sein.
Wir versenden unsere Pakete aus den Niederlanden mit zuverlässigen und bekannten Paketversendern. Für Deutschland ist dies DPD. Nachdem wir Ihre Bestellung an den Versender übergeben haben, erhalten Sie immer eine Tracking-ID per E-Mail, mit der Sie den Versandstatus selbst verfolgen können.

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben und Ihre Bezahlung bei uns eingegangen ist, können Sie davon ausgehen, dass Ihre Bestellung versendet wird. Bestellungen, die an Werktagen vor 15 Uhr eingehen, werden, sofern auf Lager, am selben Tag an den jeweiligen Versandpartner weitergeleitet (für DE ist dies DPD). Sie erhalten dann eine E-Mail mit einer Tracking-ID, damit Sie den Versandstatus selbst verfolgen können. Für Deutschland und oft auch für Österreich liefert DPD Ihre Bestellung innerhalb von 2-4 Werktagen an die von Ihnen angegebene Adresse. Bestellungen, die am Freitag nach 15:00 Uhr oder am Wochenende eingehen, werden am Montag nach dem Wochenende an den jeweiligen Versandpartner gesendet.

Es kann vorkommen, dass die Lieferung durch des Versandpartners etwas länger dauert. Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie, noch einige Werktage zu warten. Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Ja. Im Bestellverfahren können Sie eine andere Lieferadresse als die Rechnungsadresse (Ihre eigene Adresse) angeben. Die Versandkosten richten sich nach dem Land der Lieferadresse.

Umtauschen / Zurückgeben

Ja. Beachten Sie aber, dass zur Rückgabe nur ungebrauchte und unbeschädigte Ware angenommen wird. Die Anleitung finden Sie auf der Seite 'Umtauschen / Zurückgeben'.
Sie können die bestellten Abdeckplane austauschen, zum Beispiel für eine andere Größe. Um dies zu tun, platzieren Sie eine neue Bestellung mit dem gewünschten Produkt über unsere Website und senden Sie das zurückzusendende Produkt gemäß den Anweisungen auf der Seite 'Umtauschen / Zurückgeben' zurück.
Die Anweisungen zur Rücksendung eines Produkts, das Sie umtauschen oder zurücksenden möchten, finden Sie auf der Seite 'Umtauschen / Zurückgeben'.
Wenn Sie ein Produkt gegen ein anderes Produkt oder eine andere Größe umtauschen möchten, tragen wir die Kosten für die Rücksendung. Wenn Sie nur ein Produkt zurücksenden möchten, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst.