Motorradabdeckungen für den Außenbereich

Nicht jeder Motorradfahrer hat immer Zugang zu einer Garage oder einer anderen überdachten Einrichtung, um sein Motorrad trocken abzustellen. Glücklicherweise können die meisten modernen Motorräder auch für längere Zeit im Freien abgestellt werden.

Ein Nachteil, der mit dem langfristigen/häufigen Parken im Freien verbunden ist, ist, dass ein Motorrad aufgrund der unterschiedlichen Wetterbedingungen, die unser Klima hat, nass und schmutzig wird. Und seien wir ehrlich: Nichts ist ärgerlicher als ein Motorrad, das schmutzig wird, ohne auch nur einen Meter gefahren zu sein. Genau das haben wir uns gedacht und deshalb haben wir 2012 DS COVERS ins Leben gerufen ;-).

Wasserdichte Motorradabdeckung

Einer der wichtigsten Aspekte, wenn nicht der wichtigste Aspekt einer Outdoor-Motorradabdeckung ist, dass sie 100 % wasserdicht sein muss. JSchließlich möchte man immer mit einem komplett trockenen Motorrad losfahren können und es nicht erst trocknen müssen. Die Motorradabdeckungen ALFA und DELTA bestehen beide aus 100 % wasserdichtem 300D-Polyestermaterial.

Dieses 300D-Polyestermaterial ist mit hoher Dichte aus starken Polyesterfäden gewebt, mit einer wasserdichten PU-Beschichtung auf der Innenseite und einer wasserabweisenden Beschichtung auf der Außenseite. So hat das Eindringen von Wasser keine Chance und das Material bleibt auch bei intensiver Nutzung lange in Top-Zustand.

Outdoor-Motorradabdeckung atmungsaktiv

Trotz des wasserdichten Materials, das wir für unsere Motorradabdeckungen verwenden, kann sich Feuchtigkeit unter einer Motorradabdeckung auf eine der folgenden Arten ansammeln:

  • Das Motorrad wird nicht vollständig abgekühlt, wenn die Motorradabdeckung angebracht wird. Wenn das Motorrad unter der Abdeckung abkühlt und Temperaturunterschiede zwischen der Innen- und Außenseite der Abdeckung entstehen, kann Kondenswasser entstehen.
  • Das Motorrad steht auf einem feuchten Untergrund / über einer Pfütze. Wenn diese Feuchtigkeit verdunstet/aufsteigt, kann sie sich unter der Motorradabdeckung ansammeln.
  • Der Motor ist nicht vollständig trocken, wenn die Motorabdeckung über dem Motor platziert wird.

    Um in diesen Situationen möglichst viel Feuchtigkeit unter der Abdeckung entweichen zu lassen, sind alle unsere Motorradabdeckungen mit zwei abgedeckten Belüftungsöffnungen auf beiden Seiten ausgestattet. Diese bewirken einen Luftstrom, bei dem Feuchtigkeit durch die Öffnungen entweichen kann.
  • Motorradabdeckung für den Winter

    Im Winter muss ein draußen geparktes Motorrad mit Regen, Frost und manchmal sogar mit Schnee fertig werden. Außerdem bläst es im Herbst/Winter generell stärker als im Frühjahr/Sommer. Das bedeutet, dass es eine Motorradabdeckung, die hauptsächlich im Winter verwendet wird, schwerer hat als eine Abdeckung, die im Sommer verwendet wird. Sicherlich relevant für die Auswahl einer Motorradabdeckung.

    Innerhalb des DS COVERS-Sortiments ist die ALFA-Motorradabdeckung die Motorradabdeckung, die besser für die Wintersaison geeignet ist. Es ist die ’schwerere Qualität‘ in unserem Sortiment und daher am besten widerstandsfähig gegen die erwähnten Wetterelemente.

    Motorradabdeckung für den Sommer

    Fahren Sie hauptsächlich in der „Motorradsaison“ mit Ihrem Motorrad und parken Sie es dann vor Ihrem Haus? Dann könnte die DELTA Motorradabdeckung eine kluge Wahl für Sie sein. Es ist eine kompakte, relativ leichte Motorradabdeckung und daher perfekt, um Ihr Motorrad im Frühjahr / Sommer vor Regen und Staub zu schützen. Aber denken Sie auch unbedingt an Pollen oder Vogelkot.

    Da sich die DELTA Motorrad-Abdeckplane in der mitgelieferten Aufbewahrungstasche klein zusammenfalten lässt, ist sie auch die ideale Motorradabdeckung für den Motorradurlaub.

    Wenn Sie Fragen zu diesem Artikel haben, können Sie sich mit uns in Verbindung setzen.